Von Zeit zu Zeit gibt's

Unsere Fleischpakete

vom Bio-Weiderind:

Hin und wieder lassen wir ein Tier schlachten.

Das gehört leider dazu, denn alle Tiere können wir nicht aufstellen und behalten.

Wir  schauen natürlich, dass die Kälber bei uns am Hof so lange wie möglich bleiben können oder dass sie dann auf einen Betrieb kommen, wo wir denken, dass es den Tieren gut geht.

 

Unser bestreben ist es, dass es den Tieren, die Ihre Zeit auf unserem Hof verbringen es so gut wie möglich bei uns haben.

Die Tiere werden bestens aufgezogen und mit eigenem Futter gefüttert, zudem sind sie den ganzen Sommer auf der Weide.

 

Wenn wir schlachten, achten wir darauf, dass alles Stressfrei abläuft, von einem kleinen Metzger in der Region. Wir bringen das Tier selber dorthin.

Das Fleisch soll lang nachreifen um die beste  Qualität zu erreichen.

 

Angeboten werden saisonal verschiedene Pakete, näheres dazu im Reiter "Aktuell" oder auf Nachfrage!

Indem ihr direkt bei uns kauft, könnt ihr unsere Arbeit und Sichtweise zur Landwirtschaft unterstützen und wisst ganz genau was ihr da auf dem Teller habt.

 

Wir bieten Mischpakete in zwei Größen an:  5 kg  oder 10 kg

Bestehend aus Braten, Suppenfleisch, Kurzgebratenes, Gulasch, Hackfleisch und Wurst.

 

Alle Teile werden portionsfertig vakuumiert und ausgezeichnet. Die Fleischpakete gibt's nach Ankündigung durch Abholung bei uns am Hof.

Die Bestellungen werden nach Eingangsdatum sortiert, wenn das gesamte Tier verstellt ist, kommt man automatisch auf die Warteliste.

 

Fleisch-Bestellung mit Angabe der Paketgröße bitte per Mail an: info@obermooser-biokaese.de